Verfugtes Haus

Verfugtes Haus

Zum Wochenende ein kleines Update von Freitag.
Das Haus wurde nun von aussen verfugt und die Gesamtoptik ist dadurch noch mal so viel schöner! Die hellen, zementgrauen Fugen gefallen uns richtig gut.
Man kann sich ja zur Bemusterungszeit nicht so richtig vorstellen wie das am Ende alles zusammen ausschaut. Mir haben auch die Referenzen nur bedingt geholfen. Das lag nicht an den Referenzen selbst. Mir fiel es nur schwer zu unterscheiden ob mir jetzt ein Haus an sich nicht gefällt, oder ob mir die Kombination aus Klinker und Fuge oder Ziegeln nicht gefällt. Wir hätten sogar fast den Verblender verworfen, den wir letztenendes gewählt haben. Wir hatten schon einen anderen bestellt, und uns Last Minute noch mal umentschieden.

Unser Verblender (Röben Formback in bunt-geflammt), nun verfugt in der Farbe zementgrau. Gefällt uns sehr gut.

Unsere Landhaustür hat nun auch ihre weißen Sprossen und einen Landhaus-Look beim unteren Teil bekommen. So hübsch! Genau wie wir uns das gewünscht haben. ♥ Bei der Eingangstur sind diese auch tatsächlich auf dem Glas – zu unserer Verwunderung sind sie aufgeklebt.

Ein oder zwei Tage nachdem die Tür fertiggestellt wurde sind innen 2 Sprossen wieder abgefallen. Wir haben dem Bauleiter bescheid gesagt.
A propos Bauleiter. Der redet auch wieder mit uns. 😉 Tatsächlich hatte er mir schon zuvor geschrieben gehabt wann wir mit den Endspurt-Terminen rechnen können. Ich hatte bloß seine Nachricht nicht richtig gelesen. War also mein Fehler, nicht seiner. 😉

Letztenendes sind wir mit der Wahl unserer Verblender, der Fugenfarbe und der Dachziegel- und Fensterfarbe sehr zufrieden. Alles wirkt stimmig und so wie wir uns das vorgestellt und gewünscht hatten.
Zeit bis zur Bauübergabe: T minus 8 Werktage.

3 Gedanken zu „Verfugtes Haus

  1. Hey ihr beiden,

    ich hoffe, ihr habt euch im Haus mittlerweile schon gut eingelebt?
    Wir hatten damals Kontakt und ich wollte fragen, ob es eventuell möglich wäre, dass ich mir euer Haus (speziell die Fugen) von außen mal anschauen darf. Mir erscheinen unsere zementgrauen Fugen sehr dunkel und ich frage mich, ob es was damit zu tun hat, dass es am Tag das Verfugens abends stark geregnet hat.

    Herzlichen Dank vorab und liebe Grüße
    Christoph

    1. Huhu!
      Ja wir sind mittlerweile ziemlich angekommen in der neuen Heimat. 🙂
      Unsere sind auch relativ dunkel – sind eure dunkler als auf unseren Bildern? Da gibt es vermutlich farblich ein bisschen Spielraum. Stört es euch denn? LG

      1. Hey Kati, entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Irgendwie habe ich gar keine Benachrichtigung bekommen. Freut mich zu hören, dass ihr in der neuen Heimat gut angekommen seid. 🙂 Ich würde sagen, dass unsere Fugen etwas dunkler sind, kann man auf Bildern schlecht beurteilen. Wenn es möglich ist, würde ich gerne mal kurz von außen bei euch schauen. Dann hab ich einen direkten Vergleich und kann mit dem Thema Fugen eventuell abschließen. 🙂 Herzlichen Dank vorab und LG
        Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert