We proudly present…

We proudly present…

Heute lassen wir die Fotos sprechen. 🙂
Nachdem nun alles halbwegs bezugsfertig ist und auch grob gereinigt – eigentlich hatten wir eine „Bauendreinigung“, aber dazu im nächsten Beitrag mehr – habe ich mal ein paar Fotos gemacht von unseren Bädern und unserer Traumküche die seit Freitag steht. ♥
Wir sind hellauf begeistert wie alles zusammengekommen ist. Nach der Bemusterung ist so viel Zeit vergangen, wir wussten irgendwann gar nicht mehr richtig wie alles aussah was wir uns ausgesucht hatten. Dann noch die Eigenleistungen dazu, und ob das auch alles passt?
Das Endresultat gefällt uns unwahrscheinlich gut, wir hoffen das bleibt für viele Jahre so. Es ist ein Träumchen von Bad, und eine Traumküche. 🙂

Badezimmer

Creme- und Holztöne, dunkle Möbel und Eichenholz

Im Badezimmer haben wir uns holzfarbene Bodenfliesen ausgesucht. An den Wänden zwischen den eher neutralen Fliesen eine Mosaik-Fliese die wir in der Ausstellung gesehen hatten.

Gäste-WC

Hier haben wir nach Beratung eine Bodenfliese als Wandfliese gewählt, für den Boden gab es wieder die gleiche Holz-Fliese wie im Badezimmer. Passend zu den auffälligen Wandfliesen haben wir die Tapete dezent, dafür aber mit etwas glitzernder Silber-Effektfarbe streichen lassen.
Mit Abstand der speziellste Raum in unserem Haus, aber wir sind begeistert von unserem kleinen „außergewöhnlichen Örtchen“. 🙂
Das Waschbecken ist aus Flussstein. Wir sind gespannt wie gut sich das Pflegen lässt. Wenn es nicht taugt wird es ausgetauscht, besonders teuer war es nicht, dafür dass es so besonders aussieht. 🙂
Wie im Badezimmer auch ist die Platte 4-5cm starke, massive Eiche.

Küche

Die Küche unserer schlaflosen Nächte.

Nach Monaten des Wartens ist sie endlich da – unsere Traumküche. Ob wir uns mit den matt-schwarzen Fronten zu viel zugemutet haben wird der Alltag zeigen. Für den Moment sind wir schwer verliebt in die Optik. Wir haben sie zahllose Male auf dem Planungs-Ausdruck des Küchenstudios angeschmachtet. Aber in real ist sie noch um ein vielfaches schöner, so wie es ja auch sein sollte. 🙂
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch ausgebessert werden (wer genau hinschaut sieht es).


An dieser Stelle noch einen ganz besonderen Dank an Herrn Warnke von T&M der uns während der gesamten Bemusterung herausragend beraten hat, vor allem bei der Fliesenauswahl.
Außerdem einen herzlichen Dank an Herrn Weniger von „Küchen Meyer“ in Oldenburg, der uns unsere Traumküche geplant und und uns ebenfalls sehr freundlich und gut beraten hat.

Ein Gedanke zu „We proudly present…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.