Wir haben eine Geschossdecke

Wir haben eine Geschossdecke

Nur ein kleines Update heute mit einigen Fotos vom Stand der Dinge von Dienstag. Wir haben es diese Woche kein zweites Mal zur Baustelle geschafft, daher sind wir schwer gespannt was uns Montag erwartet, da soll das Haus „gerichtet“ werden. :O

Ich hatte diesbezüglich nochmal versucht mit dem Bauleiter zu sprechen, aber wir haben uns telefonisch nicht erreicht. Er rief mich mehrfach zurück heute, aber immer wenn ich ihn anrief wurde der Anruf verpasst, und immer wenn er mich anrief hab‘ ich den Anruf verpasst. So geht’s manchmal.

Hier folgen ein paar Fotos vom Zwischenstand der Maurerarbeiten, jetzt mit Erdgeschoss-Decke aus Beton und schon ein paar Elektrokabeln.

4 Gedanken zu „Wir haben eine Geschossdecke

  1. Hallo ihr beiden,
    das sieht gut aus. Ich frag mich bloß, warum der Verblender an einigen Stellen ziemlich deutliche weiße Flecken hat. Könnt ihr das erklären?
    Lieben Gruß
    Christoph

    1. Hey Christoph, ich glaube das gehört so. 🙂 Das ist ein recht rustikaler Klinker, die Oberfläche ist eher rau und grob, und das weiße kommt von Werk so. Habe ich auch bei Musterhäusern so gesehen. Ob das über die Jahre so bleibt muss man mal abwarten. Uns hat es gut gefallen. 🙂

  2. Hallo Kati und Chris,
    ich komme gerade von der tatsächlich etwas dubios anmutenden Shitstorm-Seite und bin froh auf euch zu treffen.

    Dickes Lob, eine riesen Hilfe! Nicht nur fachlich, sondern auch emotional sorgt das Lesen in eurem Blog dafür die Angst vor so einem Projekt zu verkleinern.

    Wir suchen auch gerade einen Bauträger und werden TM in die engere Auswahl nehmen. Selbst bin ich auch ITler und mir geht es handwerklich wie euch, das Wechseln einer Glühbirne ist das höchste der Gefühle.

    Es sieht so aus, als würdet ihr genau unser Wunschhaus bauen. Wir kommen aus der Nähe von Bremen und würden uns über eine Mail freuen und die Chance ganz diskret und ohne viel Generve bei euch vorbeizuschauen und mal ein Blick auf das Haus in der Realität zu werfen.

    Gruß

    Klaas

    1. Hallo Klaas,
      das freut mich, dass der Blog dir hilft. Bei den Themen von der Shitstorm-Seite kann ich dir empfehlen auch T&M mal direkt darauf anzusprechen. Jede Medaille hat 2 Seiten, und natürlich hat T&M da auch was dazu zu sagen. Und ich finde die gehen da auch sehr transparent damit um wenn man sie darauf anspricht. Hat mich auch nochmal beruhigt. 🙂
      Für den Rest schreibe ich dir mal eine eMail. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.